Logo 2020-3
spielende_kinder1

Kinderferienprogramm 2023

Startklar für die Fahrt ins LEGO-Land nach Günzburg

20230801

Basteln im Kinderstüble
Kinder und Betreuerinnen präsentieren ihre Kunstwerke

20230802

Und wieder ein Highlight - Klettern im Mobipark

20230803 20230807
20230804 20230808
20230806
20230809

Und wieder hat Christian Striebel uns einen Scheck überbracht.
Die Bürgerstiftung Laupheim und die Stiftung Kinder in Not machen es erst möglich, dass wir unseren Kindern diese Aktionen anbieten können.
Herzlichen Dank dafür.

Kinderferienprogramm 2022

DSC_3844

Christian Striebel, Vorstand der Bürgerstiftung Laupheim, überreicht uns eine Spende von 1.750 Euro.
Dieses Geld wurde für drei Punkte unseres Ferienprogramms eingesetzt.
Bastelnachmittag im Kibu, Legoland Günzburg und Mobi Park Laupheim. Die Bürgerstiftung Laupheim machte es möglich, dass auch unsere ukrainischen Kinder teilnehmen konnten.
Für diese Kinder waren es ein paar glückliche Stunden, die sie ihren Kummer vergessen ließen.
Herzlichen Dank dafür.

IMG-20220811-WA0002

Auch dieses Jahr ging es für 53 Kinder, davon 22 aus der Ukraine, wieder im Rahmen des Ferienprogramms in das Legoland. Sie wurden von 4 Betreuenden und 2 Dolmetscherinnen begleitet. Zur Stärkung für die diversen Attraktionen gab’s Pommes und Eis. Alle Kinder waren glücklich. Unsere Ukrainischen Kinder haben für einen Tag ein Lächeln in ihrem Leben gehabt. Sie waren begeistert vom Legoland.

Das Ganze wurde gesponsert von der Bürgerstiftung Laupheim und der Stiftung Kinder in Not Biberach. Wir bedanken uns herzlich dafür.

IMG-20220804-WA0014 IMG-20220804-WA0005

Einen tollen Nachmittag bei hochsommerlichem Wetter erlebten 16 Kinder am Kibu.
Es wurden Windfänger, bunte Gläser, Glockenspiele und aus “Moggla” Eulen gebastelt.
Zur Belohnung gab es Capri Sonne, Muffins und natürlich Eis.
Bei dieser Hitze kam auch bei den Wasserspielen Freude auf.

Gesponsert ebenfalls von der Bürgerstiftung Laupheim und der Stiftung Kinder in Not Biberach.
Herzlichen Dank dafür..

IMG-20220818-WA0004 IMG-20220818-WA0026
DSC_3833
DSC_3838 DSC_3850

Als dritte Attraktion des Ferienprogramms ging es für 37 Kinder mit 5 Betreuern in den Mobi Park.
Nach mutiger und anstrengender Kletterei durfte eine Stärkung nicht fehlen.

Gesponsert ebenfalls von der Bürgerstiftung Laupheim und der Stiftung Kinder in Not Biberach.
Herzlichen Dank dafür..

Kinderferienprogramm 2021

Basteln
MobiPark

Impressum

admin(at)dksb-laupheim.de

Gesucht
Ehrenamtliche
Näheres unter Stellenangebote