Logo 2020-3
spielende_kinder1

Weitere Aktionen

Sankt Nikolaus zu Besuch

Heute besuchte der Sankt Nikolaus mit dem Ruprecht und seinen zwei Elfen den Kinderschutzbund.
Die Kinder der Hausaufgabenbetreuung sowie die Kleinen von der Krippe “Schaukelbär” konnten es kaum noch erwarten. Sie sangen zur Begrüßung ein Nikolaus Lied. 
Der Sankt Nikolaus las eine Weihnachtsgeschichte vor. Danach wurden die Kinder mit Namen aufgerufen und der Nikolaus wusste von jedem Kind etwas zu erzählen. Da waren sie erstaunt.
Die Kinder wurden mit insgesamt 30 Geschenken bedacht.

Wir bedanken uns bei der Firma H&C Gruppe Biberach Herr Heinzellmann und Herr Christmann für diesen tollen Nikolaus.

20221206_145435
20221206_151638
20221206_151826
20221206_150508

Wilhelma 2022

Am 05.11.22 fuhren wir mit 56 Kindern und Eltern sowie drei Betreuerinnen in die Wilhelma Stuttgart. Das war ein tolles Erlebnis. Alle hatten viel Spaß.
Gesponsert wurde dieses von der Stiftung Engagement und Ehrenamt in Kooperation mit der Laupheimer Bürgerstiftung.
Wir bedanken uns für diese Förderung.

IMG-20221105-WA0063

Kinderschhutzbund gestaltet Apothekenschaufenster

Apothekenschaufenster 02-2022

Artikel Schwäbische Zeitung Feb. 2022


Impressum

admin(at)dksb-laupheim.de

Gesucht
Ehrenamtliche
Näheres unter Stellenangebote